Logo maat Rechtsanwälte

Prominenter Zuwachs: v. Hoyningen-Huene kommt zu maat Rechtsanwälte

24.11.2009
Prof. Dr. jur. Dr. jur. habil. Gerrick v. Hoyningen-Huene wird weiterer of Counsel bei maat Rechtsanwälte. Der hoch renommierte Universitätsprofessor und Autor zahlreicher Lehrbücher und Kommentare bringt anwaltliche Beratungserfahrung aus früheren Tätigkeiten für internationale Wirtschaftskanzleien mit. Er nimmt die Tätigkeit bei maat Rechtsanwälte nach Beendung seiner fast 30jährigen Tätigkeit als Ordinarius für Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der Universität Heidelberg auf, außerdem engagiert er sich als Gründungsdekan der privaten EBS Law School (Wiesbaden).

Die Zusammenarbeit mit Prof. v. Hoyningen-Huene unterstreicht den Anspruch von maat Rechtsanwälte, hochqualifizierte Beratung durch erfahrene Spezialisten zu bieten. Von Hoyningen-Huene wird bei maat Rechtsanwälte insbesondere in einigungsorientierten Verfahren, vor allem mit tarifrechtlichem oder betriebsverfassungsrechtlichem Hintergrund, sowie bei Gerichtsverfahren mit Grundsatzbedeutung tätig werden. "Ich habe bei maat hervorragende Kollegen und den idealen Rahmen für meine anwaltliche Tätigkeit gefunden", freut sich von Hoyningen-Huene. "Gerade bei den Boutiquen sehe ich derzeit ein sehr großes Entwicklungspotential, weil hier flexible Strukturen und optimierte Kostenkennzahlen bestehen."

zurück zur Übersicht