André Schiepel, Partner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

André Schiepel ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er war auf diesem Gebiet zunächst als Syndikusanwalt beim Arbeitgeberverband der Bayerischen Ernährungsindustrie sowie als Geschäftsführer des Verbandes der Bayerischen Getränkeindustrie tätig.
Von 2000 bis 2003 betreute Herr Schiepel bei der Flughafen München GmbH das kollektive Arbeitsrecht, u.a. als persönlicher Assistent des Personalgeschäftsführers. 2003 wechselte er als Partner zu Ernst & Späth Rechtsanwälte, aus der Anfang 2008 unsere Fachkanzlei hervorging.

Im kollektiven Arbeitsrecht betreut Herr Schiepel neben dem Betriebsverfassungsrecht auch das Personalvertretungsrecht. Er verfügt zudem über besondere Kenntnisse im Tarifrecht, insbesondere ist Herr Schiepel erfahren in der Verhandlung von Tarifverträgen.

Herr Schiepel wurde 1969 in München geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

schiepel@maat-rechtsanwaelte.de