Dr. Christoph Kistler

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Christoph Kistler ist seit 2013 als Rechtsanwalt bei maat Rechtsanwälte angestellt. Er promovierte über ein komplexes kollektivarbeitsrechtliches Thema. Seit 2016 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Dr. Kistler berät Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und begleitet zahlreiche arbeitsgerichtliche Prozesse und außergerichtliche Verhandlungen. Sein besonderes Interesse gilt der Beratung von Startups sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen in Situationen starker Entwicklung oder Veränderung. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Vertragsgestaltung, Arbeitszeit und Vergütung sowie Kündigungsschutz. Dr. Kistler hat Expertise auf dem Gebiet des Insolvenzarbeitsrechts und er wirkte an großen Projekten zum Personalabbau einschließlich Massenentlassungsverfahren mit. Als Lehrbeauftragter hält er arbeitsrechtliche Seminare an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.

Dr. Kistler wurde 1984 in München geboren.

kistler@maat-rechtsanwaelte.de