Dr. Johannes Späth, Partner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediator

Dr. Johannes Späth ist Bankkaufmann und Jurist, seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Von 1995 bis 2002 war er als Rechtsanwalt bei Kempter, Gierlinger und Partner im Arbeits- und Gesellschaftsrecht tätig. 2003 gründete er die Kanzlei Ernst & Späth Rechtsanwälte, die seit 2008 als Fachkanzlei für Arbeitsrecht unter maat Rechtsanwälte firmiert.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Um- und Restrukturierungen, Betriebsverfassungsrecht (insbesondere Interessenausgleich und Sozialplan, Einigungsstellenverfahren), Unternehmensmitbestimmung sowie die Angelegenheiten von Vorständen und Geschäftsführern. Herr Dr. Späth berät zudem umfassend im Schnittstellenbereich zum Gesellschaftsrecht.

Herr Dr. Späth wurde 1966 in Regensburg geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

spaeth@maat-rechtsanwaelte.de