Dr. Raimund Lange, Partner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Raimund Lange ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach seiner kollektivarbeitsrechtlichen Promotion zum Thema „Dezentralisierte Produktion“ war er von 2005 bis 2011 in der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells im Bereich Arbeitsrecht tätig. 2011 wechselte er als Partner zu maat Rechtsanwälte.

Dr. Lange betreut personelle Umstrukturierungen und berät insbesondere bei Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretern. Er ist im Markt als Experte für Compliance bekannt, v.a. in Fragen des Beschäftigtendatenschutzes und der Arbeitszeit. Auf dem Gebiet des Individualarbeitsrechts verfügt er über spezielle Kenntnisse für Außendienst und Vertrieb. Dr. Lange berät zudem zur strategischen Strukturierung mitbestimmter Gesellschaften im Hinblick auf die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und im Schnittstellenbereich zum Sportrecht.

Daneben ist Dr. Lange erfahrener Referent von Fachseminaren und Inhouse-Schulungen. Er ist Mitglied der italienischen Handelskammer München.

Dr. Lange wurde 1977 geboren und lebt in München. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

lange@maat-rechtsanwaelte.de