Thomas Bader, Partner

Rechtsanwalt

Thomas Bader arbeitet seit 2004 als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Recht der betrieblichen Altersversorgung. Vor seinem Eintritt bei maat Rechtsanwälte im Oktober 2014 war er rund ein Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und danach mehr als zehn Jahre bei der internationalen Großkanzlei Linklaters LLP in München und London tätig.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung zu allen Aspekten des Rechts der betrieblichen Altersversorgung. Er verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Begleitung komplexer Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen sowie in Geschäftsführer- und Vorstandsangelegenheiten.

Herr Bader ist Mitglied der International Pension & Employee Benefits Lawyers Association (IPEBLA) und gehört deren Membership Committee an.

Herr Bader wurde 1973 in Ingolstadt geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

bader@maat-rechtsanwaelte.de