bild Christian Betz-Rehm

Christian Betz-Rehm

Rechtsanwalt, Partner - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Christian Betz-Rehm wurde 1997 als Rechtsanwalt zugelassen, 2001 als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Bevor er 2008 als Partner zu maat stieß, war er mehr als zehn Jahre bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr als Spezialist für Arbeitsrecht und Betriebliche Altersversorgung tätig und leitete dort zuletzt die interdisziplinäre Praxisgruppe Betriebliche Altersversorgung.

Herr Betz-Rehm verfügt über umfangreiche Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Begleitung von Transaktionen, Privatisierungen und Personalreduktionsmaßnahmen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Betrieblichen Altersversorgung einschließlich der Zusatzversorgung im Öffentlichen Dienst. Besondere Expertise hat er weiterhin in der arbeitsrechtlichen Litigation, in der Beratung und Vertretung zu Fragen des kollektiven Arbeitsrechts im kirchlichen Arbeitsrecht sowie in Vorstands- und Geschäftsführerangelegenheiten. Er führt regelmäßig Verfahren vor dem Bundesarbeitsgericht zu Fragen der Betrieblichen Altersversorgung und ist Mitautor eines Kommentars zum BetrAVG sowie eines Handbuchs zum Arbeitsrecht im Öffentlichen Dienst.

Herr Betz-Rehm ist schwerpunktmäßig in der Betrieblichen Altersversorgung sowie in der arbeitsrechtlichen Litigation tätig. Er betreut u.a. Mandate von großen Versicherungsgesellschaften und Krankenhausträgern.