Portrait Dr Christoph Kistler Final

Dr. Christoph Kistler

Rechtsanwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Christoph Kistler begann seine anwaltliche Laufbahn 2013 bei maat als angestellter Rechtsanwalt. Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er seit 2016. Er nimmt Lehraufträge der Hochschule München und der KSH München wahr.

Dr. Kistler berät Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und begleitet zahlreiche arbeitsgerichtliche Prozesse und außergerichtliche Verhandlungen. Insbesondere berät er Startups sowie kleine und mittelständische Unternehmen in Situationen starker Entwicklung oder Veränderung. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Vertragsgestaltung, Arbeitszeit und Vergütung sowie Kündigungsschutz. Dr. Kistler hat Expertise auf dem Gebiet des Insolvenzarbeitsrechts und er wirkte an großen Projekten zum Personalabbau einschließlich Massenentlassungsverfahren mit. Sein besonderes Interesse gilt chinesischen Unternehmen in Deutschland bzw. deutsch-chinesischen Joint Ventures und er ist Mitglied der Union zur Förderung Chinesischer Unternehmen in Bayern (CUB) und des Chinesisch-Deutschen Anwaltsvereins (CDAV).

Dr. Kistler berät im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und hat besondere Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in starken Entwicklungs- oder Veränderungsphasen. Er betreut zahlreiche chinesische Unternehmen in Deutschland.