Maat Dr Daniel Holler Studio 0512 Ew

Dr. Daniel Holler

Rechtsanwalt

Dr. Daniel Holler nahm seine anwaltliche Tätigkeit bei maat im August 2021 als angestellter Rechtsanwalt auf. Schon zuvor hatte er sich im Studium auf den Bereich Arbeitsrecht spezialisiert und war langjährig als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg tätig.

Herrn Dr. Holler obliegt die Beratung und Vertretung vorwiegend großer und mittelständischer Unternehmen im gesamten individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Herr Dr. Holler unterstützt unsere Mandanten bei umfangreichen Umstrukturierungen und in komplexen arbeitsgerichtlichen Verfahren. Er ist Autor mehrerer arbeitsrechtlicher Fachveröffentlichungen, unter anderem zum Massenentlassungsrecht, und Mitautor eines Kommentars zum Betriebsverfassungsgesetz sowie ständiger Autor im juris-PraxisReport Arbeitsrecht.

Dr. Holler ist ein wissenschaftlich ausgewiesener Experte und für uns vorwiegend in anspruchsvollen Projektmandaten und komplexen Arbeitsgerichtsprozessen tätig.