Portrait Dr Dominik Jochums Final

Dr. Dominik Jochums

Rechtsanwalt, Partner - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Dominik Jochums ist seit 2013 Partner von maat. Zuvor leitete er den Bereich Arbeitsrecht in München bei der Deutschen Telekom AG und war viele Jahre als Rechtsanwalt in der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr tätig. Vor seiner Anwaltstätigkeit arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Rieble an der Universität München.

Dr. Jochums berät vorwiegend große und mittelständische Unternehmen in allen Angelegenheiten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er begleitet Umstrukturierungen und führt Arbeitsgerichtsprozesse, auch vor dem Bundesarbeitsgericht. Sein Branchenschwerpunkt liegt im Bereich Dienstleistungen und Vertrieb. Außerdem berät er schwerpunktmäßig bei komplexen Vertragsgestaltungen, verhandelt Kollektivverträge und begleitet Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte im Arbeits- und Dienstvertragsrecht. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Erlangen-Nürnberg und Mitautor des Handbuchs „Vertragsgestaltung im Arbeitsrecht“.

Dr. Jochums betreut Mandate von großen und mittelständischen Unternehmen, schwerpunktmäßig im Bereich Dienstleistungen und Vertrieb. Experte für Reorganisationen und Betriebsübergänge.