Portrait Dr Johannes Spaeth Final

Dr. Johannes Späth

Rechtsanwalt, Partner - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Johannes Späth ist Rechtsanwalt seit 1995 und gelernter Bankkaufmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1999, seit 2014 zudem als Wirtschaftsmediator zertifiziert. Er war von 1995 bis 2002 bei Kempter, Gierlinger und Partner im Bereich Arbeits- und Gesellschaftsrecht tätig, danach Gründungspartner der Kanzlei Ernst und Späth, die seit 2008 unter maat Rechtsanwälte firmiert und zur überörtlichen Fachkanzlei für Arbeitsrecht ausgebaut wurde.

Dr. Späth berät und vertritt schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen im Individualarbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht, vielfach in Auseinandersetzungen vor Arbeitsgerichten und in Einigungsstellen, sowie soziale und gemeinnützige Organisationen. Er ist außerdem im Schnittstellenbereich zum Gesellschaftsrecht tätig, u.a. in Vorstands- und Geschäftsführerangelegenheiten.

Herr Dr. Späth ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht schwerpunktmäßig für mittelständische Unternehmen, soziale und gemeinnützige Organisationen tätig. Seine Spezialgebiete sind die Schnittstellen zum Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht.