Dr. Dominik Jochums, Partner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Dominik Jochums ist seit 2013 Partner von maat Rechtsanwälte. Bis zu seinem Wechsel in unsere Kanzlei  leitete er den Bereich Arbeitsrecht in München bei der Deutschen Telekom AG. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt in der arbeitsrechtlichen Abteilung der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr tätig. Vor Beginn seiner Anwaltstätigkeit arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Volker Rieble.

Dr. Jochums berät in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie des Dienstvertragsrechts. Zu seinen Schwerpunkten gehört neben der Vertragsgestaltung die Beratung im Betriebsverfassungsrecht sowie in Vorstands- und Geschäftsführerangelegenheiten. Besondere Expertise hat Herr Dr. Jochums bei der Begleitung von Unternehmensumstrukturierungen.

Dr. Jochums ist Autor verschiedener arbeitsrechtlicher Publikationen, u.a. Co-Autor des Handbuchs „Vertragsgestaltung im Arbeitsrecht“.

Dr. Jochums, Jahrgang 1976, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

jochums@maat-rechtsanwaelte.de