Prof. Dr. Dr. Gerrick Frhr. von Hoyningen-Huene, of Counsel

Prof. Dr. Dr. habil Gerrick v. Hoyningen-Huene gehört zu den profiliertesten Arbeitsrechtlern der Bundesrepublik. Er lehrte an den Universitäten Tübingen, Heidelberg und Augsburg. Daneben nahm er Mandate als Vorsitzender eines Wissenschaftlichen Beirats und in Aufsichtsräten wahr, veranstaltete zahlreiche Praktikerseminare und war Leiter der Heidelberger Arbeitsrechtstage beim Forum Institut für Management. Herr Prof. v. Hoyningen-Huene ist Autor zahlreicher arbeitsrechtlicher Lehrbücher und führender Kommentare v.a. zum Betriebsverfassungs- und Kündigungsrecht. Seit seiner Pensionierung widmet er sich als Gründungsdekan der European Business School (Oestrich-Winkel/Wiesbaden) dem Aufbau deren Juristischer Fakultät.

Herr Prof. v. Hoyningen-Huene ist seit Herbst 2009 bei maat Rechtsanwälte als of Counsel tätig.

Herr Prof. v. Hoyningen-Huene ist verheiratet und hat vier Kinder.

v.huene@maat-rechtsanwaelte.de